HSG Krefeld - Facebook

Kontakt

HSG KREFELD

Geschäftsstelle:
Löschenhofweg 70
47829 Krefeld

E-Mail:
th.wirtz{at}hsg-krefeld.de
a.schicks{at}hsg-krefeld.de

[Weitere Kontakte]

Auch mit Tim Gentges konnte eine wichtige Position für die neue Spielzeit 2019/2020 geschlossen werden. Der Dauerbrenner der Eagles, der seit dem Zusammenschluss zur HSG Krefeld vor 6 Jahren im Dress der Gelb-Schwarzen aktiv ist, hat seinen Vertrag ebenfalls um eine weitere Saison klassenunabhängig verlängert. Tim brennt förmlich darauf den erfolgreichen Weg der Eagles mit weiter begleiten zu können. Auch der Aufstieg in die nächst höhere Klasse würde den sympathischen Polizisten nicht bremsen, ganz im Gegenteil sogar motivieren. Für einen Aufstieg würde der Spielmacher alles geben. Er ist bis in die Haarspitzen motiviert und bringt dies auch immer wieder so auf die Platte. Die Eagles sind glücklich über die Vertragsverlängerung und freuen sich auf ein weiteres gemeinschaftliches Jahr mit Tim Gentges.
 
Tim Gentges zu seinem neuen Kontrakt: „Es macht mir hier in Krefeld einen großen Spaß Handball zu spielen. Und es ist schön zu sehen bzw. mitzuerleben welchen erfolgreichen Weg wir zusammen gegangen sind bis jetzt und noch gehen können. Ich bin stolz und froh Teil dieser tollen Mannschaft zu sein und natürlich von dem gesamten Projekt HSG Krefeld. Wir werden alles dafür geben, dass der eingeschlagene Weg weitergeführt wird und das Projekt HSG Krefeld sich noch mehr etabliert und stetig wächst.“
 
Thomas Wirtz über Tim Gentges: „Tim ist aktuell wie roter Wein, desto älter desto besser“

Am Freitagabend geht es gleich weiter für die Eagles im Kampf um die Tabellenspitze. Mit dem Spiel beim Longericher SC wartet wieder ein starker Gegner auf die Eagles. Die Kölner gehören mit zu den Angstgegnern der Eagles, so konnte noch kein einziges Spiel der Eagles seit der Gründung vor 6 Jahren in der Domstadt gewonnen werden. Diesen Fluch wollen die Mannen von Trainer Ronny Rogawska unbedingt brechen und werden sich gezielt auf die Partie mit viel Konzentration vorbereiten. Ausfallen werden bei der Partie definitiv Stefan Nippes und Damian Janus. Beide befinden sich auf einem guten Weg der Besserung, aber an Einsätze ist hier bei weiten noch nicht zu denken. Ansonsten ist der Kader voll einsatzbereit und brennt auf den Auftritt im Schatten des Doms. Natürlich hofft die Mannschaft auch wieder auf tatkräftige Unterstützung der Fans, die zahlreich den Weg mit in die Domstadt antreten werden.

Die Longericher ihrerseits sind aktuell in einer guten Form, so konnten diese beide Spiele nach der Winterpause für sich entscheiden. Unter anderem wurde auch der Tabellenzweite, die Dragons aus Schalksmühle-Halver, mit 31:29 in eigener Halle besiegt. Die Eagles sind damit gewarnt und werden versuchen von der ersten Minute an das beste Handball zu spielen, was als Leistungsvermögen im Team steckt.

Anwurf der Partie ist am Freitag um 20.00 Uhr in der Sporthalle in Köln-Chorweiler auf der Merianstrasse 11-15.

Mit Max Zimmermann freuen sich die Eagles mit einem der Publikumslieblingen der aktuellen Spielzeit den Vertrag verlängern zu Können. Max Zimmermann gehört zu den stärksten Linksaussen der 3. Handballbundesliga und zeigt seit seinem Wechsel zur HSG Krefeld wie wichtig er für eine runde Mannschaftsleistung ist. Mit Spielen, wo er fast im Alleingang die gegnerische Mannschaft abschoss führte Max deutlich seine Qualitäten an und empfahl sich für einen weiteren Kontrakt über eine weitere Spielzeit in der Seidenstadt. Der Vertrag wurde sowohl für die 3. Handballbundesliga als auch für die 2. Handballbundesliga geschlossen.

Max Zimmermann zu seiner Verlängerung: "Ich bin richtig stolz auf das, was wir als Mannschaft schon geleistet haben und freue mich auf alles was vor uns liegt. Ich werde alles dafür geben das Maximalziel zu Erreichen. Dafür arbeite ich jeden Tag und möchte mich auch noch weiter verbessern. Ich danke der HSG Krefeld für das grosse Vertrauen! Auch die Mannschaft um Trainer Ronny Rogawska macht richtig Freude, jeden Tag und jedes Training, ein verrückt positiver Haufen mit vielen besonderen Charakteren. Außerdem möchte ich noch ein weiteres Jahr auf diesem TOP Niveau Leistungssport betreiben und deswegen den harten Spagat zwischen Beruf und Sport weiter realisieren."

Thomas Wirtz zur Vertragsverlängerung von Max Zimmermann: "Max zeigt in fast jedem Spiel was in ihm steckt. Daher war für uns schnell klar, dass wir den Weg weiterhin gemeinsam beschreiten möchten."

Die HSG Krefeld freut sich, den ersten Neuzugang für die neue Saison 2019/2020 vorstellen zu dürfen. Mit Dominic Luciano wechselt ein erfahrener Kreisläufer nach der aktuellen Spielzeit in die Seidenstadt. Dominic Luciano ist bereits seit 7 Jahren bei der SG Schalksmühle-Halver Dragons unter Vertrag und maßgeblich am aktuellen Erfolg seiner Mannschaft beteiligt. In der laufenden Saison stellt Dominic immer wieder seine Qualität unter Beweis und gehört mit zu den Aktivposten beim direkten Verfolger der Eagles, den Dragons.

Dominic Luciano wurde am 17.11.1986 geboren und verfügt über eine doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch/italienisch). Dadurch kam er schon zu Nominierungen in der Italienischen Nationalmannschaft. Das 2,00 Meter große und 105 kg schwere Kraftpaket gilt als enorm effektiv auf seiner Position. Seinen Stärken liegen sowohl im Angriff als auch in der Defensive. Für den sympathischen Spieler Luciano, der auch auf den Spitznamen „Lutscher“ hört, ist der Wechsel zur nächsten Saison eine neue Herausforderung. Er verspricht sich einen weiteren Schritt in seiner aktiven Laufbahn und freut sich schon jetzt auch auf seine neuen Mannschaftkollegen. Bis zum Wechsel möchte er natürlich noch für sein aktuelles Team alles geben, auch wenn es dadurch zu einem Stolperstein für die Eagles sein könnte. Der Vertrag wurde für eine Saison geschlossen und gilt sowohl für die 3. Handballbundesliga als auch für die 2. Handballbundesliga.

Dominic Luciano zu seinem Wechsel nach Krefeld: “Ich weiß, dass ich einen schweren Stand antreten werde nach Marcel Görden, aber ich gebe immer alles und ich bin mir sicher die Lücke schließen zu können.“

Die HSG Krefeld freut sich über den ersten Neuzugang in der kommenden Spielzeit wünscht Dominic Luciano eine verletzungsfreie sowie für ihn sportlich weiterhin erfolgreiche Saison.

HSG Krefeld - App

HSG Shop Warenkorb

Tabelle 2018/2019

PlatzMannschaftSPPkt
PlatzMannschaftSPPkt
1 HSG Krefeld 21 36:6
2 SGSH Dragons 21 32:10
3 Leichlinger TV 20 29:11
4 TSV GWD Minden... 21 29:13
5 TuS Spenge 21 26:16
6 HSG Bergische ... 21 25:17
7 Northeimer HC 21 24:18
8 Ahlener SG 21 23:19
9 Longericher SC... 20 22:18
10 SG Menden Saue... 21 22:20
11 VfL Gummersbac... 20 17:23
12 TuS Volmetal 21 13:29
13 SG VTB/Altjüh... 20 11:29
14 Team HandbALL ... 21 11:31
15 SG Langenfeld 21 6:36
16 MTV Großenhei... 21 6:36
Letztes SIS Update: 22.02.2019 03:29 Uhr

Das nächste Heimspiel:

Saison 2018/19:

Fr. 08.03.2019 20:00 Uhr

SWK "Sponsor of the day"
HSG vs. SG Langenfeld

Glockenspitzhalle
(Öffnung der Kassen bereits
18.30 Uhr)

[Tickets Online]

Ticket Online Shop

HSG Krefeld - Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright & Design 2016 by AWS MARKETING & CONSULTINGPARTNER GMBH in Krefeld.

           

 

 

Zum Seitenanfang

Social Network Share

Close

Die HSG Krefeld freut sich über deine geteilten Beiträge in den sozialen Netzwerken!