HSG Krefeld - Facebook

Kontakt

HSG KREFELD

Geschäftsstelle:
Löschenhofweg 70
47829 Krefeld

E-Mail:
th.wirtz{at}hsg-krefeld.de
a.schicks{at}hsg-krefeld.de

[Weitere Kontakte]

Nach einem klärenden Gespräch über die Ausrichtung und Planung der Eagles am Dienstagabend mit Maik Schneider wurde festgehalten, dass Maik Schneider in der kommenden Spielzeit nicht mehr im Team der HSG Krefeld mitwirkt. Die Verantwortlichen entschieden sich gegen den Linkshänder, der in der abgelaufenen Spielzeit nicht gerade mit Glück versehen war. Nach seiner schwerwiegenden Schulterverletzung hat Maik Schneider nach Ansicht der Verantwortlichen nicht mehr zu seiner gewohnten Stärke gefunden und blieb hinter den in ihn gesteckten Erwartungen. Hier möchten die Eagles klar zum Ausdruck bringen, dass sich Maik Schneider dennoch immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und ein wichtiger Bestandteil des Teams in den vergangenen Jahren war.

Die HSG Krefeld und die Verantwortlichen um Geschäftsführer Thomas Wirtz sind Maik Schneider zu grossem Dank verpflichtet und daher wünschen die Eagles, seine Freunde innerhalb der Mannschaft und das komplette HSG Krefeld Umfeld ihm alles Gute für die Zukunft.

Für die HSG Krefeld wartet ein schweres Los in der neuen Auflage des DHB Pokals. Mit dem ASV Hamm-Westfalen wartet der 6. Platzierte aus der abgelaufenen Zweitligasaison. Das ist ein harter Brocken für die Schwarz-Gelben, welcher im ersten Pflichtspiel der neuen Saison auf die Jungs von Trainer Ronny Rogawska wartet. Mit in die Vierergruppe, die an einem Wochenende vom 18.8.2018 bis zum 19.8.2018 einen Teilnehmer für die nächste Pokalrunde ermittelt, sind die HSG Ostsee N/G und der TBV Lemgo. Der Austragungsort steht noch nicht fest, hier haben die beiden Mannschaften aus der dritten Liga den Vorrang, werden aber vermutlich auf Grund finanzieller Risiken eher auf die Durchführung des Pokalwochenendes verzichten. Danach wäre der Zweitligist zunächst gefragt und sollte dieser auch auf die Ausrichtung verzichten wollen, so müsste der Erstligist, in diesem Falle Lemgo das Wochenende durchführen. Hier wird in Kürze mit Sicherheit Vollzug gemeldet werden können, wo das Spiel unserer Schwarz-Gelben stattfinden wird.

Ronny Rogawska zum Los in der ersten Runde: "Ein interessanter Gegner auf den wir treffen und wo wir direkt zu Beginn der Saison unseren Vorbereitungsstand abrufen können. Die Jungs freuen sich auf die Aufgabe und ich mich natürlich auch."

Mit der Verpflichtung von Kevin-Christopher Brüren ist den Verantwortlichen der HSG Krefeld noch einmal ein grosser Wurf für die neue Saison gelungen. Der 24-Jährige, der in seinem Freundeskreis nur kurz "KC" gerufen wird wechselt vom Aufsteiger und Nachbarn TSV Bayer Dormagen in die Seidenstadt und versucht seine ausgezeichneten Qualitäten bei den Schwarz-Gelben einzubringen. Der 1,91 m grosse und 90 kg schwere Rückraum Spieler war in der abgelaufenen Spielzeit einer der erfolgreichsten Schützen der kompletten Liga. Der Linkshänder stellte eindrucksvoll unter Beweis, wie wertvoll er für eine Mannschaft sein kann und daher erhoffen sich auch die Eagles mit "KC" den nächsten Schritt nach Vorne gehen zu können. Schon Tage zuvor spekulierten Medien und die fackundige Handballszene über diesen Wechsel, den die HSG Krefeld an dieser Stelle nun auch bestätigen kann. Der in Schwalmtal lebende "KC" wird am 13.7.2018 zum ersten Training mit seiner neuen Mannachaft stossen und freut sich heute schon auf seine neue Aufgabe.

KC zu seinem Wechsel in die Seidenstadt: „ich freue mich auf die neue Aufgabe in Krefeld – ich sehe gute Chancen mit dem Club in die 2.Bundesliga aufzusteigen.“

Geschäftsführer Thomas Wirtz zum Wechsel: „KC wird uns auf der rechten Seite sehr bereichern – gerade auf dieser Seite sahen wir noch einen dringenden Handlungsbedarf. Schön, dass es mit einem Jungen aus der Region geglückt ist. KC hat viel Potenzial.“

In der neuen Spielzeit 2018/2019 werden wieder 16 Mannschaften um Auf- und Abstieg in der 3. Handballbundesliga kämpfen. Die HSG Krefeld geht gut gerüstet in die neue Saison und trifft auf viele Interessante Teams. Als Liganeulinge dürfen die Eagles folgende Mannschaften begrüssen: MTV Großenheidorn, SG Varel/Altjührden, TuS Spenge, SG Langenfeld und der Northeimer SC. Für die Schwarz-Gelben warten somit einige Mehrkilometer im Mannschaftsbus, da Bayer Dormagen und die TuS Ferndorf in Liga 2 aufgestiegen sind. Damit verbunden hat sich das Staffelraster ein wenig verschoben und Mannschaften aus dem Harz rutschen somit in die Weststaffel. Dennoch sind die Eagles zufrieden und konzentrieren sich nun auf den Saisonstart. Der Trainingsstart für die neue Mannschaft um den ebenfalls neuen Trainer Ronny Rogawska ist für den 13.7.2018 terminiert. Das erste Pflichtspiel in der 1. Runde des DHB Pokals ist für den 18.8.2018 angesetzt. Ort und Gegner stehen noch nicht fest und wird in den kommenden Wochen ausgelost. Das erste Meisterschaftswochenende ist für den 24.-26.8.2018 vorgesehen. Der Spielplan wird ebenfalls in den kommenden Wochen fertiggestellt und nach Eintreffen sofort veröffentlicht! Die Schwarz-Gelben sind heiss und haben sich viel vorgenommen für die neue Spielzeit. Es lohnt sich dabei zu sein und sich auch in Kürze Dauerkarten für die Heimspiele in der Glockenspitzhalle zu sichern.

Hier nochmal zusammenfassend alle teilnehmenden Mannschaft in der 3. Handballbundesliga Staffel West: MTV Großenheidorn, SG Varel/Altjührden, Ahlener SG, SG Schalksmühle-Halver, TuS Spenge, TuS Volmetal, HSG Handball Lemgo II, SG Menden Sauerland Wölfe, HSG Bergische Panther, TSV GWD Minden II, Leichlinger TV, VfL Gummersbach II, Longericher SC, HSG Krefeld, SG Langenfeld, Northeimer SC

HSG Krefeld - App

HSG Shop Warenkorb

Tabelle 2017/2018

PlatzMannschaftSPPkt
PlatzMannschaftSPPkt
1 TuS Ferndorf 30 59:1
2 TSV Bayer Dorm... 30 48:12
3 Leichlinger TV 30 45:15
4 HSG Krefeld 30 44:16
5 Longericher SC... 30 42:18
6 SG Schalksmüh... 30 37:23
7 HSG Bergische ... 30 32:28
8 TSV GWD MInden... 30 32:28
9 Ahlener SG 30 24:36
10 VfL Gummersbac... 30 23:37
11 HSG Handball L... 30 20:40
12 TuS Volmetal 30 19:41
13 SG Menden Saue... 30 19:41
14 OHV Aurich 30 19:41
15 ATSV Habenhaus... 30 9:51
16 TV Korschenbro... 30 8:52
Letztes SIS Update: 20.06.2018 16:45 Uhr

Ticket Online Shop

HSG Krefeld - Partner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright & Design 2016 by AWS MARKETING & CONSULTINGPARTNER GMBH in Krefeld.

          

 

 

Zum Seitenanfang

Social Network Share

Close

Die HSG Krefeld freut sich über deine geteilten Beiträge in den sozialen Netzwerken!